Über mich

 

 

 

 

Jahrgang 1970

naturwissenschaflich-technische Assistentin

zwei erwachsene Kinder

 

 

Zur Naturheilkunde bin ich durch verschiedene, oft wiederkehrende Erkrankungen meiner Kinder gekommen, die mit alternativen Methoden sehr gut geheilt wurden.

Später habe auch ich sehr gute, für mich oft verblüffendende Erfahrungen mit der Naturmedizin gemacht.

Der Wunsch, auch so behandeln zu können, war geboren.

 

Etwa 10 Jahre später habe ich mich dann tatsächlich auf den Weg gemacht:

2012-2015   Heilpraktiker Ausbildung

Seit 2015     Ausbildung und ständige Fortbildung zum AK ler beim ICAK-D in Nürnberg.

Seit 2016     eigene Praxis

 

Im Rahmen meiner Ausbildung war ich auf die Gerson Therapie aufmerksam geworden und empfand sie als sehr überzeugend. Es handelt sich dabei um eine ganzheitliche Entgifungs- und Ernährungstherapie zur Behandlung von chronischen Erkankungen.

Im Sommer 2017 wurden meine eigenen Erfahrungen durch eine seltene Krebserkrankung erweitert. Die Prognose der Ärzte bezüglich der Heilung war nicht eindeutig. Nach dem Prinzip der Gerson Therapie habe ich meine Ernährung umgestellt und meinen Körper entgiftet. Es war eine sehr intensive Zeit .